Empfehlungen

Dr. Annika Hellwig - www.schönbergpraxis.de
Ich habe 2011 die Zahnarztpraxis meines Vorgängers übernommen, der diese aus Altersgründen verkauft hat. Das war ein großer Schritt für mich, besonders im Hinblick auf die betriebswirtschaftlichen Aufgaben, die das mit sich brachte.
Bereits in der Planungsphase 2010 habe ich Herrn Lingansch um Rat gebeten und er hat mich in meinem Wunsch nach einer eigenen Niederlassung sehr unterstützt. Ebenso hat er mir geholfen geeignete Partner für die Finanzierung zu finden, Abschlussgespräche mit dem abgebenden Zahnarzt zu führen, Handwerkerarbeiten zu koordinieren und Preise zu verhandeln. Ein funktionierendes Netzwerk, das ganz alltägliche Dinge wie z.B. Lohnabrechnungen sicherstellte, brachte er ebenso mit sich.
Im Praxisalltag haben sich später neue Probleme ergeben: neben meiner eigentlichen Aufgabe sollte ich mich nun auch unternehmerischen Aufgaben widmen, für die mir einfach die Zeit fehlte. Aber ich wollte mit den Strukturen meines Vorgängers brechen und meine Praxis strategisch, kaufmännisch und personell auf den neuesten Stand bringen. Das war eine spannende Phase und die Zusammenarbeit mit Herrn Lingansch war immer sehr konstruktiv. Viele Abläufe wurden überdacht, Probleme gelöst und Gutes beibehalten.
Glücklicherweise war ich mir anfangs nicht im Klaren darüber, welche „Tücken“ in der Selbständigkeit auf mich warteten. Mit S4Medical als Partner an meiner Seite, bin ich froh den Weg in die Niederlassung gewagt zu haben und Lösungen für die unternehmerischen Probleme des Zahnarztes gefunden zu haben.

s4medical ┃ Tim Lingansch, Stollenstr. 26, 79227 Schallstadt ┃ Tel. 07664-405 89 54 ┃ Fax. 07664-405 89 55 ┃ eMail info@s4medical.de